Glamoury

Glamoury

24. April 2014

Glamoury ist ein auf Magento basierender Onlineshop für Parfüm und Kosmetik, speziell für eine Zielgruppe in Saudi-Arabien.

Das Shopsytem wurde von der Atropos von Grund auf erstellt. Dies beinhaltet auch die Entwicklung eines Designs, angepasst an die Vorstellungen des Kunden bezüglich der Shoppersönlichkeit, sowie die passende Bildsprache

Der gesamte Shop ist extrem durchdacht und im höchsten Maße Conversion-Optimiert. Eine intelligente Such- und Filterfunktion, sowie eine strukturierte Navigation sorgen für den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit. Call-to-Action Bereiche sind geschickt platziert.

Als besonderes Feature wurde im Shop ein News-Bereich im Blog-Format angelegt, in welchem der Kunde aktuelle Berichte einpflegen kann. Auch die Voraussetzungen für ein Online Magazin wurde geschaffen, welches im selben Content Management System gepflegt werden kann.

Eine besondere Herausforderung stellte die Anpassung des Shops an die Arabischen Länder dar. So musste nicht nur der Shop zweisprachig aufgezogen werden, auch gesellschaftliche und rechtliche Themen mussten beachtet werden.

Das Warenkorbsystem und der Bestellvorgang sind einfach zu bedienen, sowohl im Frontend vom Endnutzer als auch im Backend durch unseren Kunden. Hier werden Gutscheincodes vom System erkannt. Zusätzlich sind, den Ländern angepasste, Zahlungsschnittstellen integriert, die das Einkaufen erleichtern.

Außerdem wurde der Onlineshop in einer Responsive Version für mobile Endgeräte umgesetzt, sodass der Besucher eine enorme Verbesserung der Usability erlebt.



zurück zur Übersicht