Wie erstelle ich eine Rechnung in Magento 1.9?

Wie erstelle ich eine Rechnung in Magento 1.9?

12. Februar 2015

 

Kurzanleitung:

  • Login Magento Backend
  • Wählen Sie unter dem Menüpunkt „Verkäufe“ die Option „Aufträge“
  • Wählen Sie die jeweilige Bestellung aus
  • Klicken Sie nun innerhalb der Auftragsübersicht „Rechnung“
  • Wählen Sie auf der folgenden Seite „Rechnung übermitteln“
  • Die Rechnung wurde nun erstellt
  • Klicken Sie links im Menü die Option „Rechnungen“
  • Wählen Sie die jeweilige Rechnung aus
  • Über „Drucken“ können Sie die Rechnung herunterladen und drucken.

 

Beschreibung:

Nach dem Einloggen in das Magento Backend wählen Sie unter dem Menüpunkt „Verkäufe“ die Option „Aufträge“.

Hier entscheiden Sie sich für die gewünschte Bestellung.

Innerhalb der Auftragsübersicht klicken Sie rechts oben auf den Button „Rechnung“ und auf der folgenden Seite unten rechts auf „Rechnung einreichen“.

Nachdem die Rechnung erstellt wurde wählen sie links im Menü die Option „Rechnungen“ und anschließend die entsprechende, soeben angelegte Rechnung.

Hier können Sie nun rechts oben die Rechnung herunterladen und drucken.



zurück zur Übersicht